Reparatur & Services für LKW & TRAILER

 

Werkstattarbeit auf höchsten Niveau

Ihre Probleme sind bei uns in besten Händen

 

 

 

 

NUTZFAHRZEUGCENTER
 

 

 

 

 

 

Durch unseren neuen Werkhallenbau in der Merseburger Straße 215, im Westen Leipzigs, haben wir als Anbieter von Service und Reparaturarbeiten für LKW - und Trailer, Transporter, Kommunaltechnik den Quantensprung nach vorn gemacht.

 

Die Nutzung von neuester Diagnose- und Werkstatttechnik ermöglicht uns schneller und noch präziser den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

 

Die Bandbreite unserer Leistungspalette hat sich wesentlich Erweitert, dies gilt ganz besonders für die Fahrzeuganalyse sowie Prüfungen und Zertifizierung durchgeführter Arbeiten.

 

Ein ganz wesentlicher Punkt des Neubaus ist für uns, dass sich die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter erheblich verbessert haben.

 

Natürlich sind wir ein ganzes Stück kundenfreundlicher geworden.

Es gibt einen Aufenthaltsraum für die Fahrer, der Hol- und Bringservice konnte verbessert werden.

 

Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung läuft effizienter und damit schneller für unsere Auftragsgeber.

 

Nicht geändert hat sich das Engagement und die Motivation jedes einzelnen Teammitgliedes, was die Lösung der an uns gestellten Aufgaben betrifft.

 

 

SCHNELL - EFFIZIENT - KOMPETENT

Alles rund um Nutzfahrzeuge

 

 

 

 

 

STEMPELHUBBÜHNE

 

 

 

 

 

 

Schneller geht es mit 40 Tonnen nicht nach oben!

 

Die patentierte Neuentwicklung der LKW - Hebetechnik macht es möglich.

 

Elektrik verbunden mit hydraulischer Kraft und bis in´s Detail berücksichtigte Arbeitssicherheit, verbunden mit hoher Bedienerfreundlichkeit bringen Schwergewichte in 30 Sekunden bis unter die Hallendecke.

 

Unser Vorteil und der unserer Kunden, ist eine schnelle Fehleranalyse und Reparatur bei einem freigängigen Arbeitsbereich.

Der Rest läuft in bekannter Vemes - Manier - qualitätsgerecht und zuverlässig.

 

 

 

 

 

PRÜFEN ...

 

 

 

 

 

 

Prüfen nach neuesten gesetzlichen Festlegungen

 

Scheinwerfereinstellgerät

Die Firma Vemes verfügt über einen Normkonformen kalibrierten Scheinwerferprüfplatz nach neuester HU-Scheinwerferprüfrichtlinie, die seit dem 01.01.2018 in Kraft gesetzt wurde und seither von der Firma Vemes umgesetzt wird.

 

Abgasuntersuchungen

AU-Prüfung mit modernster Technik nach aktuellsten gesetzlichen Vorschriften

Technisches Know-How, zuverlässig in der Reparatur, Prüfung nach aktuellen Richtlinien.


Das schätzen unsere Kunden !

 

 

 

 

 

BREMSENPRÜFSTAND

 

 

 

 

 

 

 

 

Bremsenprüfstand inklusive Achsverwiegung und Allradfähigkeit für alle aktuellen gesetzlichen Prüfungen der HU & SP

 

 

 

 

WARTUNGSGRUBE

 

 

 

 

 

 

24 m  Wartungsgrube für Komplettarbeiten an LKW & Trailer inklusive Hebetechnik bis 40 Tonnen

 

 

 

 

HALLENKRAN

 

 

 

 

 

 

 

 

Modernste Hebetechnik für sichere Montagearbeiten für Neuaufbauten und Reparaturen sämtlicher Art

 

 

 

 

HYDRAULIK

 

 

 

 

 

 

 

 

Zertifizierter Hydraulikfachbetrieb für Reparatur & Service von Hydraulikanlagen inklusive Schlauchprüfung und Zylinderreparaturen

 

 

 

 

ACHSSPIEL

 

 

 

 

 

 

 

 

Achsspieltester

 

Sichere und schnelle Erkennung von Schäden am Fahrgestell durch neueste Technik

 

 

 

 

SCHWEISSEN

 

 

 

 

 

 

Spezialschweißarbeiten

 

Zertifizierter Schweißfachbetrieb mit Eignungsnachweis für Schweißarbeiten im Fahrzeugbau.

Dazu gehören auch Schweißungen in Aluminium und Edelstahlbereich.